0
Registrieren
Einloggen
E-Mail:  
Passwort:
  Passwort vergessen?
Bioland
Eu Bio
Bayerisches Bio-Siegel
Slowfood

Der BR zu Besuch

Veröffentlicht am Di,
25. Sep 2018

(Text und Fotos von Lisana Hartl)

Im August, pünktlich zur Senfernte, klingelte das Telefon und der Bayerische Rundfunk war dran. Für die Sendung Gesundheit wollten Sie einen Beitrag über Senf und seine gesundheitliche Wirkung drehen. Da hier der Spaß und Genuss auf keinen Fall fehlen sollte, waren wir auf dem Senffeld und durften mit unserem Landwirt Mähdrescher fahren, haben gemeinsam mit Senf gekocht und zusammen das gekochte Essen genossen.

Sendetermin: Dienstag, 25.09.18 um 19.00 Uhr

Eine Woche vor Dreh beginn habe ich mit meiner Schwester Catalina und ihrem Freund eine Außenküche aus Paletten gebaut. Praktischerweise haben wir in der Firma einige Paletten stehen, daher haben wir sie nur ins Auto gepackt, im Baumarkt ein paar Schrauben gekauft und ab damit in den Garten und alles zu einer Außenküche zusammen gebaut.

Dann war es soweit und der Drehtag war gekommen. Wir waren schon alle sehr aufgeregt, vor allem ich da ich vor der Kamera mit dem Moderator Fero Andersen kochen sollte. Nach und nach trudelte das Team vom BR ein und es herrschte gleich eine lockere und angenehme Atmosphäre. Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht, so dass sich die anfängliche Aufregung schnell gelegt hat und der Dreh anfing, richtig Spaß zu machen.

Das haben wir mit Senf gebacken & gekocht

Ich bin schon total gespannt auf das Ergebnis und möchte mich nochmal bei Georg Hirschvogel bedanken, dass wir auf seinem Senffeld drehen durften und er sich bereit erklärte mit zu machen. Bei Fero Andersen, dass er den Dreh mit seiner freundlichen und lustigen Art aufgelockert hat so dass man sich gleich wohl fühlte. Und bei Anette Hammerschmidt, die alles so wunderbar organisierte, ebenfalls auch an das super liebe Team.

Es war so ein spannender, aufregender und schöner Tag mit euch, ihr dürft jeder Zeit gerne wieder kommen!

Um diese Seite für Sie optimal zu gestalten nutzen wir Cookies. Durch Verwendung unserer Seite stimmen
Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Einverstanden